Funny Faces & Feenzauber
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Lara und Piet genießen gerade die Ruhe im noch sommerlichen Kreativatelier.
„Lara, warum liegen auf meinem Teil des Maltisches lauter kleine Gesichter?“
„Funny Faces. Auf meiner Seite war kein Platz mehr. Hab ich gemalt.“
„Und die Flügel?“
„Feenzauber.“
„Und was lebt in dieser Schachtel?“
„Meine Geschichte für Art in the Box. Mit meinen neuesten Fantasiewesen.“
Piet schüttelt verwundert den Kopf und rückt seinen Aperol ein wenig zur Seite. Er entspannt sich beim Musterzeichnen. Linien schlängeln sich über das Papier, kleine Formen wachsen ineinander und irgendwo dazwischen ergibt alles einen tiefen Sinn. Visuell zumindest. Das macht ihn glücklich.
Im Glas mit dem orangefarbenen Drink funkeln die Eiswürfel, und der Strohhalm steht frech dazwischen.
„Das könntest du skizzieren“, sagt Lara.
Piet nickt. „Ja, stimmt. Wegen Licht und Schatten und so. Sehr vernünftig.“ Er schlürft laut sein sommerliches Getränk und denkt an Sonne, Strand und Meer. „Lara, malen wir zusammen ein Unterwasserbild in Acryl?“
Lara hat inzwischen noch drei lustige Porträts gemalt und legt sie zu ihrer Sammlung auf Piets Teil des Maltisches. „Okay. Aber auf deinem Teil geht sich jetzt nur noch ein sehr kleines Bild aus.“
Lust bekommen? Hier findest du die aktuellen Workshops im Kreativatelier → zu den aktuellen Kursterminen


Kommentare